Black Watch French Connexion ( Poppy )

 

 

Poppy ist ein Sohn von Tammy mit dem französischen Top-Rüden Paul Hochons du Moulin de MacGregor aus dem erfolgreichen Kennel von Ruth O’Connor. Da in der Linie Seines Vaters auch noch ein guter Teil spanisches Blut flißt, kann Poppy sich durchaus als richtiger Europäer fühlen. Auf seinen heute ausgeübten Job als Führer unseres Hunderudels hat Willi ihn hervorragend vorbereitet. Schon als Welpe erhielt Poppy von seinem "Chef" Willi  das notwendige Rüstzeug und bemerkenswerter Weise hat es in all den Jahren zwischen diesen beiden Rüden nie Reibereien gegeben, selbst als die "Macht" im Rudel auf Poppy über ging.

Auf insgesamt 8 Ausstellungen in der Jüngstenklasse erreichte Poppy damals jedesmal die Bewertung viel versprechend (vv) und bekam Beurteilungen wie „läuft wie ein Traum“ (Fr. Weijenborg/NL, Ausst. Düsseldorf) und „covers the ground with drive“ (Mrs. Thompson, Ausst. Verden), Beschreibungen, die zwar recht blumig klangen, aber auch zeigten, dass seine Vorzüge bereits erkennbar waren.

 

 Eine besondere Sympathie verbindet Poppy  mit Nessy, bei deren  Hitze im Jahr 2004 er erstmals den angenehmsten Teil seines zukünftigen Aufgabenbereichs üben durfte und mit der er seither einige sehr schöne und wesensfeste Nachkommen gezeugt hat

 

Poppy führt das Rudel auf eine souveräne Art. Gegenüber fremden Rüden zeigt er sich dominant, ohne unmittelbar aggressiv zu sein. Wir haben auf öffentlichen Hundewiesen schon beobachten können, dass er den Herausforderungen fremder Rüden buchstäblich die „kalte Schulter“ zeigte, indem er diese Hunde absolut ignorierte, bis sie völlig verdutzt und bloßgestellt ein anderes Opfer suchten. Im Ausstellungsring kann sein souveränes Auftreten allerdings andere Rüden auch schon einmal aus dem Konzept bringen.

 

Seinen Nachkommen, unter anderem Bibi und Leigh, gibt er neben dem harten, dichten Haarkleid und dem starken Knochenbau auch sehr viel von seinem Wesen weiter.

Poppy liebt lange Waldspaziergänge und ist auch ein idealer Begleiter beim Nordic Walking.