Jolly Jumper's Argyll ( Percy )

Percy war unser erster Westie. Er war somit eigentlich der Auslöser, dass wir hier überhaupt etwas schreiben können. Angeschafft als Familienhund (von dem gesparten Geld, das damals eigentlich Frauchens Führerschein finanzieren sollte), bekam er durch Zufall schon früh eine Gelegenheit, sich auf Ausstellungen zu zeigen. Seiner Richtigen Karriere standen wir als unerfahrene Besitzer jedoch damals eher im Wege. Percy knüpfte für uns jedoch auch bereits in jungen Jahren erste Kontakte zu schottischen Regimentern. Auf dem Foto aus dem Jahr 1992 sieht man ihn mit den Pipern und dem Drum Major der 92nd Argyll & Sutherland Highlanders. So ergab es sich auch, dass Percy, als er dann wirklich einmal decken sollte, in seinen Instinkten viel zu gehemmt war. Da in der Hundezucht kaum Hündinnen zum „Üben“ zu bekommen sind, zerschlugen sich seine Karriere (leider) und unsere Hoffnungen auf Ruhm und das „große Geld“ (zum Glück) sehr schnell. Mit dem Kauf unserer ersten Hündin 1994 und dem Beginn unserer Zucht wurde Percy Rudelchef und Erzieher unserer ersten Würfe (Willi hat bei ihm gelernt). Eine zweite Karriere als Ausstellungshund begann Percy im August des Jahres 2003 in der Veteranenklasse (Hunde ab 8 Jahre). Er war nun nicht nur meist der älteste Hund der Ausstellung (auf der Bundessieger 2003 in Dortmund immerhin von 6000 Hunden), sondern war auch der erfolgreichste Westie-Veteran des Jahres 2003, gemessen an den Ausstellungserfolgen. Percy hörte und sah mittlerweile nicht mehr ganz so gut, doch seine Nase fand noch jedes Leckerchen. Er hatte noch alle Zähne und war auch körperlich noch sehr gut beieinander. Am 08.09.2004 schlief er friedlich in Frauchens Armen im Kreise seines Rudels ein. Begraben haben wir ihn unter einem Stein von der Küste der Normandie, wo er zum letzten Mal am Meer getobt hat.