Black Watch Leigh (Li:)

Leigh, geboren am 20.März 2010, ist eine Tochter von Abby  und Poppy. Eigentlich hatten wir erst gar nicht geplant, einen Welpen aus diesem Wurf zu behalten. Nachdem  jedoch zwei Mal Leute, die eine Hündin suchten, nicht unseren Vorstellungen für diesen Hund entsprachen, war sie nach den Sommerferien immer noch in unserem Rudel und wir hatten es irgendwie auch nicht sehr eilig, sie los zu werden. Als dann im September 2010 "Herrchens" Willi starb, hat leigh sich fast unbemerkt in das Herz des Rudelchefs geschlichen. Nachdem dann Heike ihr OK bezüglich der anatomischen Eignung als Zuchthund gegeben hatte, bekam Leigh ihre Anstellung als Vollmitglied in unserem Rudel.

 

Leigh ist, anders als ihre Mutter Abby, ein Hund, der sich im Rudel wohlfühlt und hervorragend mit den beiden ranghöheren Hundedamen Nessy und Bibi harmoniert. Sie hat ein sehr freundliches Wesen und war schon als junge Hündin kaum zu bremsen, wenn sie mit Welpen umgehen durfte.

Leighs Lieblingsplatz ist Herrchens Armbeuge, wenn der im Sessel sitzt. Es dauert dann nur wenige Minuten, bis sie bequem auf dem Rücken liegt, sich den Bauch kraulen lässt und schnarcht.